Aktuelles aus dem Jahr 2022

Blumen für den Heimbeirat

Unsere Vorsitzende des Heimbeirates, Frau Johanna Peters, hat stellvertretend einen hübschen Blumenstrauß und eine nette Karte des Seniorenbeirates in Emden entgegen genommen. Wir sagen vielen Dank!

25-jähriges Dienstjubiläum

Frau Gabriele Petersen ist unserem Haus seit nunmehr 25 Jahren treu. Unser fleißiges Lieschen hat uns in dieser Zeit in der Hauswirtschaft kräftig unterstützt. Wir sagen vielen Dank!

Café Mozart

Seit dem 04. April hat unser Café Mozart wieder geöffnet. Frau Manuela Willms und ihre Tochter Carina Frömelt bieten leckere selbstgemachte Kuchen, belegte Brötchen und allerlei verschiedene Kaffeevariationen an. Wir freuen uns sehr über die gemütliche, neue Atmosphäre, angegliedert an unser Haus!

Öffnungszeiten Café Mozart

dienstags, mittwochs und freitags von 10.00 bis 13.00 Uhr und von 14.30 bis 17.30 Uhr

samstags und sonntags von 10.00 bis 13.00 Uhr und von 14.30 bis 18.00 Uhr

Bewegungsraum durch Glücksspirale

Unser neuer Bewegungsraum ist nun fertig. Mit Unterstützung der Glücksspirale konnte unser Bewegungsraum neu gestaltet werden. Vielen Dank hierfür von unseren Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen!

Infektionsschutzwagen

Wir haben neue Helfer im Infektionsschutz bekommen. Die sind rollbar und sehr fleißig in den Wohnbereichen unterwegs...

Ausgezeichnet

Auch in dieser schwierigen Zeit hat uns die Kraft unserer Mitarbeiter*innen erneut zu diesem Zertifikat verholfen. Vielen Dank und Herzlichen Glückwunsch!

Karneval

Wir haben es uns nicht nehmen lassen, 2022 Karneval zu feiern. Pandemiebedingt zwar nicht alle zusammen im großen Speisesaal, aber dafür auf den einzelnen Wohnbereichen. An Partystimmung hat es nicht gemangelt!

Spaß bei der Arbeit? Wo gibt es denn sowas? – Bei uns!

Am 28. Januar haben wir einen Mottotag veranstaltet: „Spaß bei der Arbeit"! Durch kleine Gimmicks, wie beispielsweise kleine Herzchen auf den Frühstückstischen oder Luftballons an Türklinken, wurde auch etwas für das Auge getan. Da uns nur für die Mitarbeiter*innen zu langweilig gewesen wäre, haben wir kurzerhand die Bewohner*innen mit in's Boot geholt und Bewegungsspiele mit bunten Luftballons und Servietten eingebaut – das war wirklich ein gelungener Mottotag!

AWO Wohnzentrum Gezeitenhaus Emden

Hermann-Allmers-Straße 105